KARTENZUSTAND

Die Angaben der jeweiligen Zustände der Karten auf dieser Seite sind von uns selbst definiert und gelten nur für den Onlineshop auf der Cardwerk.ch Seite.
Ich bitte den effektiven Zustand der jeweiligen Karte, zusätzlich den hochauflösenden Bildern zu entnehmen.
Dies sind nur unsere Richtlinien.

Viktor/Cardwerk

MINT (MT)

Bei MINT (MT) ist die Karte in einem perfekten Zustand.
Es sind keine Kratzer, Knicke, weisse Ränder oder irgend eine Art von Verschmutzung vorhanden. Beide Kartenseiten sind in einem Booster frischem Zustand.
Ebenfalls sind keine Unterschriften oder sonstige Signaturen auf der Karte.


Perfekte Karte !

NEAR MINT (NM)

Bei Near-Mint (NM) ist die Karte in einem sehr guten Zustand. Es können jedoch durch das öftere Umsleeven minimalste Kratzer, die mit dem blossen Auge kaum sichtbar sind, vorhanden sein. Weisse Ränder oder Knicke an den Ecken sind ebenfalls nicht vorhanden bzw. wirklich minimal das man es mit dem Auge kaum erkennt.
Minimale Schönheitsfehler. 

Karte ist in einem sehr guten Zustand !

EXCELLENT (EX)

Die Karte wurde von vielen Leuten in den Händen gehalten, Sie hat in einem Deck ihren Job erfüllt und mehrere Duelle bestritten. Jedoch war sie immer in Sleeves, hat aber viele verschiedene davon gesehen. Die Karte hat keine Knicke in der Bild oder Textfläche, jedoch kann sie geringe Abnutzungsspuren an den Rändern aufweisen.
Die Ecken können minimalste Knicke aufweisen.
Weisse Ränder, falls welche vorhanden sind im Rahmen des erträglichen.


Karte ist in einem guten bespielten Zustand ! 

GOOD (GD)

Die Karte hat viele  Duelle mitgemacht.
Weisse Ränder können vorhanden sein, auch mehrere Gebrauchsspuren sind ersichtlich. Die Ecken können Mängel aufweisen durch Knicke oder leichte Ablösung der Folie. Knicke im Bild oder Text sind jedoch auch hier nicht zu finden.
Karte kann noch gut  für den Deckbau verwendet werden.
Wer jedoch eine saubere Karte für seine Sammlung sucht, sollte zu Excellent (EX) greifen.


Karte ist Bespielt !

POOR

Die Karte hat nicht nur Turniere mitgespielt, sondern die schöne grosse Welt gesehen.
Ist von dem einen Sleeve zum anderen und von der einen Hand in die andere gewandert. Starke abknicke in den Ecken möglich. Starke weisse Ränder können vorhanden sein und starke bis sehr starke Abnutzungsspuren.
Knicke im Bild/Text können ebenfalls vorhanden sein.
Rundum eine Karte, die man nicht unbedingt in seiner Sammlung haben will, jedoch für den Deckbau zwangsmässig reintun würde.


Karte in schlechtem Zustand !

DSC00837.JPG
DSC01213.JPG
DSC01318.JPG
DSC01398.JPG
DSC01841.JPG